Startseite
  Über...
  Archiv
  Abiturübersicht
  Klavier
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Krisy
   Jessica



http://myblog.de/waikikilearn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aller Anfang........

ist gar nicht so schwer! Jetzt hab ich es nach einem halben jahr auch endlich mal geschafft mir einen Blog zuzulegen. Schade das ich es nicht schon am 11.Dezember 2004 geschafft habe, den da hab ich mein Abi bei der SGD begonnen. Und das soll auch der Hauptgrund sein warum ich diesen Blog führe. Man kann schließlich nie genügend Motivation haben. Da mir das Abi nicht reicht (bin halt etwas bescheuert) habe ich mir zum Geburtstag vor zwei Wochen einen Kindheitstraum erfüllt. Ich werde Klavier lernen, besser gesagt ich werde es versuchen, den ich habe nicht vor regelmäßig irrsinnige Summen für einen Lehrer zu investieren, irgendwie bekomm ich das so schon hin. Außerdem geh ich regelmäßig ins Studio zum trainieren, 5 mal die Woche bestimmt, kann aber auch mal mehr sein! Und ganz nebenbei geh ich noch Vollzeit arbeiten! Dann wären da noch ein Freund, zwei Kater, ein Aquarium und ein Haushalt zu pflegen. Das macht alles der Reih um mal mehr oder weniger arbeit
27.4.06 17:49


Ungeplantes!

Ich bin ein Mensch der ganz gerne sich die Woche ein wenig zurechtlegt, also mir auch vornehm was ich schaffen möchte und ich hasse es wenn dann da irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt was mir alles zunichte macht, weil mir dann ein ganzer abend abgeht! Auch wenn ich mir nur vornehme ein Bild an die Wand zu nageln und es kommt was dazwischen dann ärgert mich das!
Diese Woche steht Chemie CHI01 und DSA12 an! Deutsch konnt ich in der Arbeit schon durchlesen und mir bleibt dann fürs Wochenende nur noch die ESA, aber in Chemie geht mir jetzt Zeit ab, weil das Auto gestern Benzin verloren hat, Leitung porös! Bis wir hin und her gefahren sind und das Auto in der Werkstatt war, ich mich geärgert hatte, das ich zwei Stunden vorher noch vollgetankt hatte, war es auch schon halb 9 abends! Und ich habe mich, man mags kaum glauben wirklich auf diesen Lernabend gefreut. Heute wollte ich in der Arbeit etwas weiter in CHI01 machen, habe aber gemerkt, das ein paar kleine Schwierigkeiten da sind und ich mir wirklich Ruhe und Zeit nehmen muß! Ich werd jetz eine Zusammenfassung über die erste Hälfte vom heft schreiben in der Hoffnung das mich das weiter bringt. Leider habe ich auch nur bis 20 Uhr zeit.
28.4.06 18:49


Motivation ist alles!

Seit zwei Wochen versuchen Jessi und ich uns Wochenziele zu stecken! Also welche Hefte bis zum nächsten Sonntag fertig sein sollten, und allein schon sich das gegenseitig zu sagen was man vor hat zu schaffen, motiviert einen (also mich zumindest) so sehr, das man am Sonntag nicht da stehen will und sagen muß "ich habs leider nicht geschafft" das man sich richtig ranhält. Letzte Woche waren es die ESA von Englisch und Bio mit meinen geliebten Chromosomen, was ich auch geschafft habe und diese Woche waren es Chemie und Deutsch. Ich habe heute abend tatsächlich wider erwarten die ESA von Chemie geschafft! Ich werde den morgigen feiertag noch zu dieser Woche dazuzählen und morgen auch die ESA für Deutsch schaffen! Ein bisschen schummeln wird ja erlaubt sein zumal mir durch den Autowerkstattbesuch der Mittwoch zum lernen verloren gegangen ist.
Ich kann es gar nicht glauben, ich habe nach meinem Hänger die letzten Wochen (seeeehr viele wochen) tatsächlich in zwei Wochen 4 hefte anfangen und/oder abschließen können.
30.4.06 21:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung